Wok WM: TV Total - Review

Wok WM: TV Total

Titel:
Wok WM: TV Total
Genre:
Sport
Publisher:
bhv
Autor:
Matthias Jentsch

Der Winter ist gerade vorbei, Zeit die kalten Jahreszeit zumindest am Monitor zurück zu holen. Wok WM heißt das Spiel, das wir heute unter die Lupe nehmen wollen. Superhit oder Flop? Man darf gespannt sein.

ScreenshotUm was geht es bei Wok WM? Nun, das ist schnell erklärt. Ein gewisser Herr Stefan Raab kam auf die Idee, das es wohl spaßig sei, eine Bobbahn mit einem chinesischen Wok herunterzurutschen. Und damit des Unsinns nicht genug, man muß den Blödsinn auch noch in ein Spiel quetschen. Wer die Hoffnung hatte, hier ein Spiel in der Art der guten alten Wintergames zu bekommen, wird bitter enttäuscht. Aber nicht nur der Umfang des Spiels enttäuscht auf ganzer Linie. Auch die Grafik ist eine einzige Zumutung. Die Animationen sind sehr rucklig und nur sporadisch vorhanden, die Hauptfarbe ist weiß und auf Effekte, die moderne Grafikkarten zaubern können, muß man auch komplett verzichten. Das mag nicht so schlimm sein, wenn wenigstens der Inhalt stimmt, aber auch hier mangelt es an alles Ecken und Enden. Zwar besteht die Möglichkeit, verschiedene Modi wie Zeitfahren, Einer- und Viererwok zu spielen, inhaltlich bleibt es aber immer beim selben. Man versucht irgendwie das Gefährt über eine der sechs Routen ins Ziel zu befördern. Spaß macht das vielleicht fünf Minuten, denn die Strecken ähneln sich wie ein Ei dem anderen. Zwar kann man während der Fahrt noch diverse Gegenstände einsammeln, Sinn macht das allerdings nicht. Die auf der Packung versprochene „witzige 3D Grafik“ vermisst man also ebenso wie die „abwechslungsreichen Pisten“

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Fazit/Screenshots