Dark Age of Camelot - Review

Dark Age of Camelot

Titel:
Dark Age of Camelot
Genre:
Online-Rollenspiel
Publisher:
Flashpoint AG
Autor:
Jürgen Grüninger

Drachen, Elfen, Vampire, Trolle, Ritter, riesige Burgen, epische Schlachten, Magie und Zaubersprüche… Alles Dinge, die einen eher an große Heldensagen und Märchen erinnern, als an ein PC-Spiel. Doch wer einmal Mystics Dark Age of Camelot angespielt hat wird seine Meinung diesbezüglich sicher noch einmal überdenken wollen.

ScreenshotDurch all die Hypes um andere große Multiplayer-Onlinerollenspiele (MORPG) wie World of Warcraft treten leider auch so manches Mal andere Spieleperlen des Generes mehr in den Hintergrund. Doch dabei haben sich diese keineswegs zu verstecken. Gerade Dark Age of Camelot bietet riesige Welten, viele verschiedene Charakterklassen, massig Quests/Aufgaben und seit dem Addon „Catacombs“ eine noch bessere, durchaus zeitgemäße Grafikengine. Geschichtlich ist das Spiel nach dem Tode von König Arthur angesiedelt und stütz sich auf keltische Folklore und skandinavische Mythologie. In dieser Zeit liegen die Königreiche Albion, Hibernia und Midgard im Krieg und bekämpfen sich bis aufs Letzte. Diese Kriege, genannt „Reich gegen Reich“-Kampf, werden von den Spielern unter anderem in großen Massenschlachten ausgetragen, bei denen auch Katapulte und Burgen eine große Rolle spielen. In keinem anderen Spiel gibt es etwas ähnlich Vergleichbares. Doch bis man bei solchen Schlachten mitmachen kann Bedarf es einiger Vorbereitung.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Fazit/Screenshots