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PC Bad Mojo

Komplettlösung:

kennen Sie das Lied “La Cucaracha”? Nach meinem unglaublichen Erlebnis hat es für mich eine andere Bedeutung erlangt. Mein Name ist Dr. Roger Samms. Jahrelang habe ich mich mit der erforschung von Kakerlaken und deren bestmöglicher Bekämpfung beschäftigt. Nebenher versuchte ich mehr über mich und meine Eltern zu erfahren. Niemals hätte ich gedacht, daß diese beiden Hauptinhalte meines Lebens einmal so miteinander verschmelzen würden.

Eddies Zimmer: Spinne, Kakerlakenfalle, Kabel Durch den Schacht kletterte ich hoch, wo ich durch ein Gitter in einen ungemütlichen Raum gelangte. Hier sah ich mich ein wenig um. Durch eine kleine Öffnung kam ich an einen Ofen, wo sich einige Kakerlaken aufhielten, von denen mir eine ein paar ganz heiße Tips gab. Ich ging also das Rohr entlang, unter den Flammen hindurch bis hin zum nächsten Kakerlakentreff. Dort kletterte ich den Standfuß des Ofens hinab, suchte mir einen Weg durch die Fallen hindurch, kletterte über eine anscheinend tote Maus – Vorsicht, sie schnappt noch zu – damit mich ihr Schwanz nicht wegklatscht, weiter nach rechts und hatte das erste Problem: eine Spinne. Vorsichtig schlich ich mich an die Zigarette und drehte sie so, daß die Spinne bei dem Versuch, mich zu erwischen, den Feuertod starb. Wieder ging es über einen Tierkadaver und rein in eine Kakerlakenfalle. Schnell war klar, daß ich nur über die Kadaver heil hindurchkommen konnte. Der letzte lag ein wenig zurück, so schob ich die davor liegende Hülse so, daß sie mir als Brücke diente und so schnell wieder aus der Falle hinaus konnte. Nun weiter das Tischbein hoch und an der ersten Strebe nach links. Aha, das erwähnte Kabel. Von links her kroch ich das Kabel nach unten, bis es in den Kanister eintauchte, und ganz vorsichtig wieder nach oben. Hat das was bewirkt? Weiter den Tisch hinauf, fand ich mich in einem Irrgarten von Farbklecksen wieder. Zwischen den Farbbahnen auf dem Tisch und durch Tischritzen hindurch, zeitweilig auf der Unterseite und wieder durch eine Ritze auf die obere Seite, kam ich bald an einen Stromstecker, der an besagtem Kabel angebracht war. Von links her lief ich über das Kabel und schwupps gab es einen Kurzschluß: der Staubsauger begann zu tosen. Schnell lief ich wieder nach links, wo mich das Gebläse des Saugers auf den Fußboden beförderte; viel Laufarbeit gespart.

Radio, Pillen, Stecker In der hintersten Ecke des Raumes fand ich eine Mausefalle. Ich stupste gegen den Schieber, befreite die gefangene Maus (auf das Tipzeichen stellen) und bekam wieder wertvolle Tips. Neben dem Zeitungsstapel fand ich einen Zeitungsbericht über mich selbst und auf der anderen Seite ein Mäusenest. Nun ging es den Stapel hoch, weiter auf einen kleinen Tisch, auf das Radio und um dessen Seite herum auf die Rückfront. Ich kletterte das silberne Teil hoch bis an den losen Draht, der Wackelkontakt war behoben, aus dem Radio ertönte Musik, was Eddie auftauchen ließ. Er hatte eine Bierdose neben das Radio abgestellt und war wieder gegangen. Ich kletterte auf das Radio, stupste gegen die Pillenflasche und die herausrollende Pille in die Bierdose. Eddie kam zurück, trank das Bier, warf im Taumeln ein paar Dinge um und fiel in seligen Schlaf. Ich machte mich auf den Weg zurück zum Fußboden und dann die Wand, an der das Radio stand, hinauf bis zum Fenster, wo ich eine Schnecke fand, die auch wieder Tips für mich hatte. Nun krabbelte ich wieder runter, unters Bett und hin zu einer Zigarrenkiste. Beim Betreten konnte ich meiner eigenen Geburt zusehen – unheimlich! Dann lief ich über die Zigarrenkiste zum großen Stecker an der Wand und kroch hindurch.

Toilette: Handtuchspender, Spiegelschrank, Ratte Ich befand mich nun auf einem Handtuchspender. hier kroch ich durch die Öffnung, löste den Sperrhebel am Zahnrad und hatte nun eine prima Lauffläche aus Papiertüchern, durch die ich den Fußboden der Toilette erreichen konnte. Hier gab es zwei Tiere, die mir Tips gaben: in der Kabine, bei einem auf dem Boden liegenden Tuch, war es eine Ameise und außerhalb der Kabine, an einer Münze, ein Silberfischchen. Zunächst einmal krabbelte ich das Pissoir herauf und von dort weiter über ein paar Zettel auf die Pinwand, an der es reichlich Lesestoff gab. Über dieser fand ich einen Rauchmelder – hmmm. Wieder auf dem Fußboden, schlich ich vorsichtig an das Rattenloch heran und kletterte links davon die Wand nach oben, durch das Loch auf das Waschbecken und von hier nach oben durch den kaputten Spiegel in den Spiegelschrank. Hier ging es bis ganz nach oben, wo ich durch den Schlitz für gebrauchte Rasierklingen hindurch kroch. An der Wand nach unten fand ich eine Menge gebrauchter Klingen. Ich schob die davor liegende Schraube gegen die Klingen und brachte sie so zum Fallen. Wie erhofft hatten sie die Ratte getötet, und ich konnte nun beruhigt in die Rattenhöhle hinein und auf der anderen Seite wieder hinauskriechen.

Küche: Küchenzeile, Herd, Gasflamme Über ein Rohrsystem gelangte ich dann zu einem Gitter und von dort in Eddies Küche. Zunächst ging es am Kühlschrank hinunter bis zum Fußboden und gleich wieder den Herd hinauf, wo mir eine weitere Kakerlake Tips gab. Von hier aus ging es nicht weiter, so lief ich über den Fußboden bis an das andere Ende der Küche zu einem Wischer. Die einzige Möglichkeit diesen zu erklimmen, war das gelbliche Schwammteil an dessen Seite. Über den Stiel gelangte ich dann auf das äußerste Ende der Küchenzeile. Nun mußte ich mir meinen Weg durch allerhand unappetit- liche Dinge bahnen. Zunächst gelangte ich über das Spülbecken zu einem halbtoten Katzenfisch, der mit seinen letzten Reserven doch noch ein paar Tips preisgab. Nun mußte ich Slalomlaufen. Schließlich kam ich über die Schneideplatte und einem Balanceakt über einen Kochlöffel und ein Messer zum Herd. Hier drohte Gefahr. Vorsichtig suchte ich mir den Weg um den großen Topf herum und zwischen den vier Kochmulden hindurch. Hier schob ich einen Bierdeckel über die Chilisoße und konnte so unbeschadet zu der Öffnung im Herd gelangen, wo früher wohl einmal ein Schalter gesteckt haben muß. Über die Gasleitungen krabbelte ich zu der Klappe, die den Gasbrenner des Herdes kontrolliert. So, die Flamme war aus, das weiter ausströmende Gas machte mir nichts aus, und ich konnte über das nun kalte Kochfeld um die Töpfe herum an die linke Seite des Herdes zurückkriechen.

Babykakerlake, Spülbecken Vorher wollte ich aber erst nachsehen, woher die piepsenden Laute kommen. Ich lief also von dem Schalterloch aus weiter nach unten und dann nach links, balancierte über den Griff und fand weiter unten eine kleine Babykakerlake, die von Fettspritzern eingekesselt war. Ich suchte mir einen Weg bis zu ihr hin, wo sie auf meinen Rücken sprang. So, nun war es Zeit für weitere Erkundungen. Wir machten uns nun im Tandempack auf den Weg zum Spülbecken, dessen Abflußloch mir geeignet schien, die Küche zu verlassen. Das aus ihm ertönende Grollen klang allerdings nicht vertrauenerweckend. So balancierte ich auf das linke Messer, bis hin zum Griffende. Unser Doppelgewicht drückte den Messergriff nach unten und der auf dem Messer liegende Löffel wurde hoch katapultiert. Er fiel in den Abfluß – was auch immer das Grollen hervorgerufen hatte, es war keine Gefahr mehr.

Barraum: Termitenkönigin, Theke, Drink-Rezept Ich war nun im Barraum und dort an der Wand, an der Eddie zahlreiche Fotos aufgehängt hatte. Ich schaute sie mir alle an. Rechts an dieser Wand, oberhalb der Flasche, hing ein Schild, über das ich auf die Flosse des riesigen ausgestopften Schwertfisches klettern konnte. Ich kletterte auf ihm entlang bis zu seinem Auge und durch die Augenhöhle, ging den Weg entlang bis zu der Termitenkönigin, die auch wieder Tips für mich bereithielt. Tja, was soll_s, ich mußte den ganzen Weg wieder zurück, an der Flasche entlang nach unten und dann die Bar nach links bis zu einem Baseballschläger, der eine prima Brücke abgab. Auf der Gegenseite ging es weiter nach rechts. Eine leere Erdnußschale entpuppte sich als Fähre über die Pfütze, und ich gelangte heil zur Drink-Rezept-Maschine. Ich drückte den kleinen schwarzen Regler bis zum Ende und konnte nun das Rezept für einen “Bad Mojo” ablesen. Also machte ich mich wieder auf den Weg zu den Flaschen, um genau in der angegebenen Reihenfolge, Grenadine, Curacao, Brandy, Vodka, aus selbigen zu trinken.

Rogers Zimmer: Faxgerät, Truhe, Fernbedienung Ich fand mich in meinem eigenen Zimmer wieder. Schon einmal am Regal, kletterte ich dessen Seitenteil hoch. Ich lief weiter bis zu einem Ventilator. Dessen Kabel war defekt, so stellte sich mich auf die beiden losen Enden und konnte so die Stromzufuhr überbrücken. Der Ventilator fing an zu wirbeln und blies das daneben liegende Papier das Regal herunter, rein in die Papierablage des Faxgerätes – wie praktisch. Ich kletterte wieder auf den Schreibtisch zurück und lief zum Faxgerät. Dort hörte ich die Anrufe ab und drückte ganz rechts auf START und dann auf COPY. Wieder einmal hatte ich mir eine Straße aus Papier gebaut. Ganz rechts am Schreibtisch kletterte ich kurz nochmals das Regal hoch, wo ein Schmetterling saß, der auch wieder nützliche Tips zu verraten hatte. Nun aber zum Faxpapier. Ich wanderte das Papier entlang bis runter auf eine Truhe. Hier lief ich auf deren Vorderseite und kletterte durch das Verschlußloch hinein. Die darin befindlichen Sachen hatten alle ihre eigene Geschichte zu erzählen, und mir standen die Fühler zu Berge. Ich kletterte wieder auf die Truhe und ging weiter, bis ich eine Fernbedienung fand. Ein Zigarettenstummel blockierte den Sensor, so schob ich den Stummel beiseite, drückte den Powerknopf der Fernbedienung und schaltete den Fernseher ein.

Experimentierraum: Badezimmer, Aquarium, Sicherungen Ein kleines Stück abwärts, über den Paß hinweg, fand ich einen Schmetterling, der mich Huckepack nahm und an meinen Experimentiertisch brachte. Aus der Sicht einer Kakerlake bot sich mir ein entsetzlicher Anblick. Zunächst krabbelte ich geradeaus auf die Wand zu und an ihr entlang. Eine mit einem Messer an die Wand gespießte, trotzdem noch lebende Kakerlake gab mir Tips, und ich lief ganz nach rechts und hoch, durch das Lüftungsgitter hindurch in das nebenan liegende Badezimmer. Auf der Vorhangstange ging es erst einmal um die Badewanne herum und an der Brausenhalterung hinab. Hier fanden sich jede Menge halb verkohlter Zeitungsausschnitte. Unter anderem ein Bild von Eddie aus jungen Jahren. Nun ging es wieder zurück, die ganze Wand entlang, hin zu einem weiteren Lüftungsgitter. Leider befand sich dort drinnen ein Ventilator, der mir das Reinkrabbeln unmöglich machte. Zunächst kletterte ich wieder die Wand herunter auf den Tisch, ganz nach links, um das Aquarium herum. Hier lag ein breites Kabel, über das ich den Tisch hinunter klettern konnte. Watsch! Das war knapp. Franz the Cat schlug zu, verfehlte mich jedoch, riß aber das Aquarium herunter, das mit lautem Knall auf dem Boden aufschlug. Das hatte den Vorteil, daß der Kater sich so erschrocken hatte, daß er die Flucht ergriff und ich nun ungefährdet zum Fußboden krabbeln konnte. Hier suchte ich mir einen Weg zum Amulett, um das herum jede Menge Kakerlaken herumstanden, wovon eine noch ein paar ganz heiße Tips für mich hatte. Ich mußte mir etwas einfallen lassen – krabbelte zurück zum Schmetterling, ließ mich wieder auf die Truhe zurückfliegen, lief die Faxseiten hinauf und zur ganz rechten Seite des Schreibtisches. Hier noch nach unten an die Kantenseite und von dort Richtung Wand bis zu einem Rohr, durch das ich zum Gangverteilungssystem im Keller gelangte. Hier wählte ich den Durchgang zur Toilette, kletterte die Papierrolle hinauf und durch den Stecker hindurch wieder in Eddies Zimmer im Erdgeschoß. Jetzt lief ich ganz nach rechts und kletterte über den Schrubberstiel hinauf zu den Sicherungen. Einem früheren Tip folgend lief ich nun so lange über die einzelnen Sicherungen, bis sie alle, von links nach rechts, richtig eingestellt waren: 7, 6, 5, 8 – peng! Eine der Sicherungen knallte durch, und ich krabbelte zurück in die Toilette, durch das Bodengitter runter in das Gangverteilungssystem und wieder in mein Zimmer und mit dem Schmetterlings-Express zurück zum Experimentiertisch. Nun konnte ich auch durch das rechte Lüftungsgitter hindurch krabbeln.

Zwei Möglichkeiten, das Spiel zu beenden

1. Rogers Rettung Ich krabbelte wieder auf den Tisch zurück, links am Tischbein hinunter, hin zum Amulett. In dem Moment, als ich mitten auf dem Amulett war, wechselte meine Seele wieder in meine menschliche Gestalt. Ich roch das Gas, schnappte mir schnell noch die wichtigsten Sachen und rannte aus dem Gebäude. Kaum war ich auf der Straße, flog das ganze Haus auch schon in die Luft. Das geschah Eddie recht! Lange sollte ich jedoch keine Freude haben, denn schon bald schnappte mich die olizei. Natürlich glaubte mir keiner meine Kakerlaken- Geschichte, und ich wurde, als geisteskranker Mörder verurteilt, für immer in eine Anstalt gesperrt. Wie ungerecht!

Das Amulett – der Schlüssel zur Rückwandlung.

2. Rogers und Eddies Rettung Ich mußte irgend etwas tun, um Eddie aufzuwecken. Ich krabbelte sofort wieder in das Gangverteilungssystem im Keller, zurück in die Toilette, wo ich das Pissoir hinauflief. Hier fand ich eine brennende Zigarette, die ich herunterstieß. Schnell ging es dann zum Fußboden und hin zur Papierrolle. Ich drehte die Zigarette, bis das Papier Feuer fing. Der Qualm und die Flammen lösten den Rauchmelder aus, Eddie wurde wach und konnte sich ins Freie retten. Nun aber nichts wie zurück zum Experimentiertisch, das Tischbein runter und hin zum Amulett. Als ich mitten auf dem Amulett war, wechselte meine Seele wieder in meine menschliche Gestalt. Ich roch das Gas, schnappte mir schnell noch die wichtigsten Sachen und rannte aus dem Gebäude.

The End Eddie und ich mußten mit ansehen, wie das Haus explodierte. Er entdeckte das Amulett in meiner Hand. Kaum zu glauben, aber doch ohne Zweifel – ich hatte in Eddie endlich meinen Vater gefunden, nach dem ich so lange gesucht hatte. Wir fuhren zusammen nach Mexiko und genossen das Leben in vollen Zügen – gemeinsam.


Hex-Cheat:

!Infos zur Anwendung von Hex-Cheats findest Du hier

Sollte Dir dein Leben ausgehen, kannst Du folgenden Hex-Cheat anwenden: Lade eines Deiner abgespeicherten Spielstände in einen Hex-Editor und trage an der Speicherstelle 007E eine 00 ein und du erhältst 4 Leben.


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