PC Final Liberation

Tipps/Cheats:

Lassen Sie niemals einen Panzer ungeschützt in unbekanntes Gebiet fahren.
Statt dessen sollte Infanterie oder ein leerer Transporter diese Aufgabe
übernehmen. Artillerie immer weit hinten auf Hügeln plazieren, so ist sie
relativ sicher vor Angriffen und erhöht Ihren Sichtbereich. Um schnell
voranzukommen und trotzdem geschützt zu sein, sollten Sie mit einem Schutz-
schirm aus Infanteristen arbeiten. Zu Beginn des Zugs die Soldaten in
Transporter laden, diese maximal bewegen und dann ausladen. Dabei das Heck
des Transporters zur Front hin drehen. Danach den Transporter wieder mit
dem Bug zur Front ausrichten. Jeder Infanterist hat eine Salve übrig, was
gegen Überraschungsangriffe ausreichen dürfte. Feuern Sie mit Artillerie
und schweren Kanonen mehrmals auf Gebäude, um diese zum Einsturz bringen.
Dadurch erleiden im Inneren befindliche Einheiten Verluste, ohne daß Sie
sich selbst gefährden. Da ein einzige Infanterie-Figur genauso viel Schaden
anrichtet wie ein vollständiger Fünfertrupp, sollte man bevorzugt einen
Trupp nach dem anderen vernichten bzw. in die Flucht schlagen, statt mehrere
nur anzukratzen. Nutzen Sie Hügel! Richtig postiert, können Ihre Infante-
risten und Panzer ein bis zwei Schritte bis zur Hügelkuppe machen, den
sichtbar gewordenen Feind angreifen und sofort wieder hinter der Deckung
verschwinden. Nur Abteilungen, von denen mindestens eine Einheit die
Schlacht überlebt, können repariert werden. Deshalb lieber den letzten
Predator einer Abteilung in Sicherheit bringen, als den gesamten Verband zu
verlieren. Es empfiehlt sich auch das Mischen typgleicher Abteilungen: Wenn
zwei schwere Infanterietrupps der Abteilung 1 neben zwei der Abteilung 2
kämpfen, ist die Chance geringer, daß alle gleichzeitig fliehen oder eine
Abteilung auf einen Schlag vernichtet wird. Lassen Sie den Gegner nach
Möglichkeit in Ihr Devensivfeuer rennen. Dies gilt nicht, wenn sich beide
Seiten ohne Sichthindernisse direkt gegenüberstehen. In diesem Fall sollten
Sie am besten sofort so viele Verbände wie möglich beschiessen, um eine
Massenflucht auszulösen. Die Orks verfügen kaum über Artillerie – Sie sollten
deshalb voll auf diese indirekt feuernden Einheiten setzen. Ist in einem
Regiment kein Platz mehr für Kanonen, dann heuern Sie eine Abteilung Thudd
Guns (zählen als Infanterie) an. Sie können alternativ auch ein weiteres
Regiment anwerben, das nur mit Geschützen gefüllt wird. Wenn Sie unter
Zeitdruck eine stark geschützte Stellung stürmen müssen, schicken Sie die
billigsten Einheiten zuerst los: Taktische Infanterie und Transporter. So
verbrauchen die Orks ihr automatisches Gegenfeuer, bis Ihre eigentlichen
Sturmeinheiten anrücken (Panzer, Land Speeder, Thunderhawks mit Infanterie).


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