cheatBOX »

Pharao Gold - Review

Pharao Gold

Titel:
Pharao Gold
Genre:
Aufbaustrategie
Publisher:
Sierra
Max. Spieler:
1
3D-Support:
Nein
Autor:
Matthias Jentsch

ScreenshotEin weiterer Schwachpunkt sind die teilweise etwas unklaren Problemmeldungen. So bekommt man schon mal eine Seuchenmeldung, kann aber die Ursache partout nicht finden, da man eigentlich alle Vorbeugungsmaßnahmen getroffen hat. Aber auch bei diesen Problemen handelt es sich um Einzelfälle, die auf lange Sicht kaum ins Gewicht fallen. Ein Wort noch zu den militärischen Möglichkeiten. Man kann verschiedene Wasser- und Landtruppen entwickeln. Diese werden auf Drillplätzen ausgebildet und dann in Forts bereitgestellt. Wenn sich eine feindliche Armee nähert, kann man die Truppen auf die bösen Feinde hetzen. Leider hat man nicht die Möglichkeit, andere Städte anzugreifen. Die militärischen Aktionen beschränken sich auf Verteidigung der eigenen Stadt und das Entsenden zu befreundeten Städten. Da man aber mit dem Stadtmanagement genug zu tun hat, ist dies auch gut so.

ScreenshotBei der Goldversion von Pharao liegt kein gedrucktes Handbuch bei. Es befindet sich auf der CD und liegt im PDF-Format vor. Dies ist sehr bedauerlich, da man sonst viel öfter mal nach Hilfen und Hinweisen schauen könnte. Pharao besitzt zur Not aber auch immer noch eine Onlinehilfe, die einem auch während des Spiels viele Tips gibt. Einen letzten großen Pluspunkt sollte man noch hervorheben: Die geschichtlichen Daten und Informationen wurden sehr gut recherchiert und spiegeln den momentanen Stand der Wissenschaft wieder. Man bekommt so einen sehr guten Überblick über die damalige Zeit und merkt bald, daß Nachbars Bello doch nichts mit Ramses zu tun hat.

Navigation: | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots |