Zeus: Herrscher des Olymp - Review

Zeus: Herrscher des Olymp

Titel:
Zeus: Herrscher des Olymp
Genre:
Aufbaustrategie
Publisher:
Sierra
Max. Spieler:
1
3D-Support:
nein
Autor:
Ferhat G.

Das Spiel selbst (Fortsetzung)
In fast jeder Mission kommt eine der Götter bei dir vorbei, bei der Du natürlich nicht gleich zu schwitzen anfangen brauchst - Diese wollen alle einen eigenen Tempel in deiner Stadt haben. Für den Bau dieser Tempel benötigt man jedoch sehr viele unterschiedliche Materialien und deshalb kannst Du nicht immer jedem Gott den Wunsch nach einem Tempel erfüllen, das heißt natürlich nicht, dass man es überhaupt nicht schaffen könnte. Wenn aber mal der Zeus vorbeikommt und ein Chaos verrichtet, betreten Händler diese Stadt überhaupt nicht mehr und der Handel wird gestoppt, was dann zur Hungersnot führen könnte.

Bis aufs Detail
ScreenshotDie Grafik des neuen ähnelt eigentlich sehr an seinem Vorgänger, dem Pharao. Es hat sich also nicht allzuvieles geändert, außer dass die Gebäuden eine etwas witzigere Gestalt angenommen haben, die allerdings wirklich nicht schlecht geworden sind. Bei der Navigation fiel mir auf, dass es diesmal besser geworden ist. Erstens weil man mit dem Mausrad durch die Menüs fahren kann und sich dadurch einige Klicks ersparen kann und Zweitens, dass die Navigation endlich mal ohne Aufklappende Untermenüs programmiert wurde, die wir seit langem aus vielen Spielen kennen.

Das Spiel kann in zwei verschiedenen Bildschirmauflösungen gespielt werden, die während des Spiels im Optionen Menü eingestellt werden kann. Dabei stehen die beiden Auflösungsarten von 800x600 und 1024x768 zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, im Fenster- oder Vollbildmodus zu spielen.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Fazit/Screenshots