Empire Earth: Zeitalter der Eroberungen - Review

Empire Earth: Zeitalter der Eroberungen

Titel:
Empire Earth: Zeitalter der Eroberungen
Genre:
Strategie
Publisher:
Sierra
Max. Spieler:
Multiplayer
Autor:
Matthias Jentsch

ScreenshotInsgesamt bietet Empire Earth also eine große Auswahl an Spielmöglichkeiten und motiviert über lange Zeit. Nun soll aber endlich das Addon angesprochen werden. Am grundsätzlichen Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert. Solospieler werden sich besonders freuen, sind doch drei neue Kampagnen im Addon enthalten. Eine weitere wichtige Neuerung sind zivilisationsspezifische Fertigkeiten. So hat jeder Nation jetzt eine Spezialeinheit, die ihr in einer bestimmten Epoche einen Vorteil bringt. Neben diesen neuen Einheiten gibt es natürlich auch neue Gebäude und Wunder. Im Einheitenbereich gibt es also viele Erweiterungen, die altgediente Strategen begrüßen werden. Eine weitere Neuerung ist die neue Epoche, das Weltraumzeitalter. In dieser Epoche versucht man, den immer knapper werdenden Rohstoffen auf der Erde zu entfliehen. Spielerisch ist diese Epoche leider nicht so sinnvoll, da die strategischen Möglichkeiten arg begrenzt sind.

ScreenshotDie Technik, der Sound und die Steuerung haben sich nicht geändert. Auch die beim Hauptprogramm bemängelte fehlende Drehbarkeit der Welt wurde nicht geändert. Die Hauptlast des Addons liegt also eindeutig auf der strategischen Ebene. Durch die neuen Spezialisierungen, Einheiten und die neue Epoche gewinnt das Spiel weiter an Komplexität.

ScreenshotZusammenfassend kann man also sagen, das man mit Hauptspiel und Addon eins der komplexesten Echtzeitstrategiespiele bekommt. Ein paar Kritikpunkte existieren zwar, doch werden sich Feldherren auf der Suche nach einer Herausforderung nicht von diesem Spiel abbringen lassen.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots