Hulk - Review

Hulk

Titel:
Hulk
Genre:
Action
Publisher:
Vivendi Universal Interactive
Autor:
Matthias Jentsch

Er ist grün, er ist stark und er ist irgendwie nicht sonderlich beliebt. Die Rede ist natürlich nicht vom Polizisten von nebenan sondern von Hulk, dem großen grünen Knuddelmonster, das viele Fans erst kürzlich im Kino erfreute. Nun kommt der Hulk auf den Rechner. Erfreut er hier auch die Massen?

ScreenshotDie Figur des Hulk ist wahrlich nicht neu. Vor vielen Jahren begann die Geschichte um den Mann, der zum Hulk mutiert, in einem Comic. Es folgte eine Fernsehserie und nun schließlich der Spielfilm. Damit alle Medien komplett werden, trifft der Hulk nach seinem Konsolendebüt nun auch bei den PC – Spielern ein. Erfahrene Spieler werden sofort sagen: „Achje...eine Konsolenkonvertierung“. Ganz unrecht haben sie damit nicht, denn auch Hulk krankt unter typischen Konsolenkrankheiten. Welche genau das sind und warum das Spiel trotzdem Spaß macht, soll in den folgenden Zeilen geklärt werden.

ScreenshotDie Story beginnt damit, das unser Held übers Ohr gehauen wird und ihm ein Teil seiner Kräfte gestohlen wird. Nun gibt es also noch ein zweites Monster, das wir in den folgenden Kapiteln jagen dürfen. Der Spieler schlüpft abwechselnd die Rollen von Bruce und dem Hulk. Als Bruce ist man eher aufs Schleichen und vorsichtige Vorankommen angewiesen, als Hulk haut man einfach alles breit, was einem in den Weg kommt. Damit hat sich das Spielprinzip aber leider auch schon erledigt. Hier wird schon deutlich, das man nicht zu hohe Ansprüche an das Spiel stellen sollte.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots