SWAT 3: Elite Edition - Review

SWAT 3: Elite Edition

Titel:
SWAT 3: Elite Edition
Genre:
3D-Taktiksimulation
Publisher:
Sierra
Max. Spieler:
5
3D-Support:
ja
Autor:
Ferhat G.

Mit SWAT3 – Close Quarters Battles – Elite Edition bietet Sierra nun für die Bestseller Reihe SWAT (Special Weapons and Tactic Force) ein Spiel mit voller Multiplayer Unterstützung, welches für grenzenloses Spielspaß im LAN oder im Internet sorgt.

Im Jahre 2005 findet in Los Angeles die Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags durch Vertreter aller Nationen der Welt statt. Terroristen machen sich in der ganzen Stadt breit und wir wissen, dass sie nur unnötigen Schaden anrichten werden – Doch Du kannst diese Verbrecher ein für allemal abschaffen - Mit SWAT3 übernimmst Du das Kommando über eine der erfolgreichsten Polizei-Spezial-Einheiten in Los Angeles. Du wirst alle Hände voll zu tun haben – Egal ob unschuldige Geiseln festgenommen, Bomben verlegt oder Menschen erschossen wurden – Die Täter müssen gefasst werden!

Das Spiel
ScreenshotNach der Installation starten wir das Spiel und kommen sofort ins Hautmenü. Als Spiele-Mods hat man hier die Wahl zwischen dem Missionsmodus und dem Karrieremodus. Nach der Wahl des Mods muss man sich nur noch mit dem Team und der Ausrüstung des Teams vertraut machen. Danach beginnt die erste Mission bereits sehr aktiv und wir versuchen die jeweiligen Verdächtigten so schnell wie möglich einzuholen. Hierbei überzeugt uns die einzigartige Grafik der Umgebung, als auch die flüssige Bewegung der Spielfiguren. Die Umgebung bei SWAT3 ist einfach ultra-realistisch, wie es z.B. auch in etwa bei Rogue Spear der Fall ist.

ScreenshotZudem ist das Design der einzelnen Levels kurz und einfach gesagt: Genial! Es entsteht bereits schon wegen der Gestaltung der Levels eine sehr angenehme Atmosphäre, wodurch es beim spielen nie langweilig wird. Somit werden bei allen 21 Missionen unterschiedliche Atmosphären geschaffen, welches Spielspaß ohne Ende verspricht. Extra-Spaß gibt’s im neuen Multiplayer-Modus, die diesmal in der SWAT3 - Elite Edition integriert wurde.

Außerdem muss noch gesagt werden, dass Sierra - wie bei den Vorgängern auch - es geschafft hat, den Spieler perfekt in die Actionlage zu versetzten. Das heißt, dass man das Gefühl erhält, in einem echten Einsatz zu sein – Klasse!

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Fazit/Screenshots