cheatBOX »

Hitman 2 - Review

Hitman 2

Titel:
Hitman 2
Genre:
Action-Taktik-Shooter
Publisher:
Eidos Interactive
Max. Spieler:
1
Autor:
Matthias Jentsch

ScreenshotDie Missionen selbst sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Mal betätigt man sich als Heckenschütze, mal infiltriert man ein feindliches Gebäude. Ziel der Missionen ist es allerdings immer, eine oder mehrere Personen zu töten, ohne Aufsehen zu erregen. Hilfreich bei diesem Unterfangen ist eine automatische Karte, auf der alle Wachen und wichtigen Orte eingezeichnet sind. Damit unser Hitman unerkannt bleibt, muß er dafür sorgen, das getötete Feinde nicht von ihren Kameraden gefunden werden. Vor einem Einsatz sollte man also die Karten genauestens studieren, um später nicht böse aufzuwachen. Anfangs kommt die Handlung leider etwas schleppend in Gang. Zu dieser Zeit kann man sich mit den verschiedenen Waffen vertraut machen, die man im heimischen Gartenhaus sammelt. Mit der Zeit entwickelt sich die Story dann aber doch und gibt dem Spieler einen Einblick in die Vergangenheit des Hitman. Anfänger sollten auf jeden Fall das Tutorial im heimischen Klostergarten spielen, um die grundlegende Steuerung zu lernen.

ScreenshotAuch empfiehlt sich ein Blick ins Handbuch, in dem alle Funktionen kurz angerissen sind. So lernen Einsteiger und auch Kenner des Vorgängers schnell die neuen Funktionen kennen. Wichtigstes Instrument ist und bleibt aber die Gefahrenanzeige. Diese zeigt an, ob die Tarnung des Spielers hält oder ob wir kurz vor dem Entdecken stehen. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie nah man sich an Wachposten und fremde Personen trauen darf. Ein kleiner Kritikpunkt muß aber noch angemerkt werden. Die KI ist zwar über weite Strecken gut, ab und zu versagt sie leider völlig. So sehen manche Wachen zwar Leichen auf Kilometer, hören aber Schüsse in der nächsten Umgebung nicht. Glücklicherweise sind solche Aussetzer relativ selten. Da die Missionen an sich schon sehr komplex sind, ist man über diese ungewollte Hilfe gar nicht so böse.

Navigation: | Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots |