AquaNox 2: Revelation - Review

AquaNox 2: Revelation

Titel:
AquaNox 2: Revelation
Genre:
Action
Publisher:
JoWood
Max. Spieler:
1
Autor:
Matthias Jentsch

Wieder einmal steht uns das Weihnachtsfest ins Haus und wieder einmal buhlen gerade zu dieser Zeit viele Spiele um die Gunst der Käufer. Auch Aquanox 2 erscheint rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Ob der zweite Teil genauso beeindruckend wie der erste Teil ist, wird man in unserem Test erfahren.

ScreenshotVor etwa einem Jahr testeten wir den ersten Teil des Unterwasserspiels. Damals konnte das Spiel durch seine Unterstützung der Geforce 3 Karten im grafischen Bereich viele Punkte sammeln. Die Story war zwar etwas wirr, aber die Unterwasserschlachten gefielen damals schon. Kritisiert wurde damals auch die Art und Weise, in der die Story vorangetrieben wurde. Im Gegensatz zur spektakulären Unterwassergrafik erschienen die Story nur durch Einblendung von Comicgesichtern und viel Text. Aquanox 2 schließt nicht nahtlos an die Handlung des ersten Teils an. Vielmehr spielt das ganze einige Jahre später. Emerald Flint, der Held des ersten Teils ist mittlerweile zur Legende herangewachsen. Wir verkörpern diesmal William Drake, einen recht jungen Burschen, dem auf der Suche nach Abenteuern erstmal der Kahn unterm Hintern geklaut wird. So schnell ist man dann auch in der Story gefangen. Anfangs kapiert unser Held gar nicht so richtig, um was es eigentlich geht, mit der Zeit wird die Story aber immer spannender und klarer. Auch die Missionen passen sich gut in die Story ein und unterstreichen die Handlung. Auch die Kameraden wurden gut in die Story eingebaut, so das man mit der Zeit ein echtes Verhältnis zu seinen Leuten entwickelt.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots