Halo: Combat Evolved - Review

Halo: Combat Evolved

Titel:
Halo: Combat Evolved
Genre:
Action
Publisher:
Microsoft
Max. Spieler:
Multiplayer
Autor:
Jürgen Grüninger

Lange hat es gedauert, endlich ist sie da. Die Rede ist von der PC-Fassung des X-Box Titels Halo. Satte 2 Jahre wurden die PC Spieler „an der Stange gehalten“ um nun endlich auch in den Genuss des hoch angepriesenen 3D-Shooters zu kommen. Doch hält Halo, was es verspricht?

ScreenshotIn Halo steuert man den Master Chief. Er ist der einzige Cyborg der Spartan2 Forschungsserie, der die Angriffe der feindlich gesinnten Alienrasse, den so genannten Covenants, überlebt hat. Friedlich schlummert man also auf dem Trägerraumschiff „Pillar of Autumn“ im Cryo-Schlaf, bis die Covenants das Schiff entdecken und der Kapitän einen aus den Cyborg-Träumen reißt. Nach kurzen Tests der Ausrüstung bekommt man dann den ersten Auftrag zugeteilt: die Schiffs-KI, die alle wichtigen militärischen Informationen und unter anderem den Standpunkt der Erde enthält, soll gerettet werden. So beginnt die erste Mission in Halo, welche nebenbei auch noch als Tutorial dient. Hat man sich dann gegen Ende des Abschnitts erfolgreich zu den Rettungskapseln durchgeschlagen, startet diese auch schon mit einigen Kameraden an Bord in Richtung Halo. Doch diese Freunde sollte noch ein anderes Schicksal ereilen wie man nach der Landung feststellt...

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Fazit/Screenshots