Der verborgene Kontinent - Review

Der verborgene Kontinent

Titel:
Der verborgene Kontinent
Genre:
Adventure
Publisher:
bhv
Autor:
Matthias Jentsch

Ja, gibt es das wirklich noch? Ein Adventure!! Nein, nicht was Du lieber Leser jetzt denkst. Keins dieser modernen, mit Actionsequenzen vollgestopften Retortenbabys. Nein, ein echtes klassisches Point & Klick Adventure. Gibt’s nicht? Doch, gibt’s schon! Lohnt sich’s? Abwarten!

ScreenshotWorum geht’s bei „Der verborgene Kontinent“? Das ist schnell gesagt. Ariane, eine Journalistin stürzt mit ihrem Hubschrauber ab und findet sich plötzlich auf einer verborgenen Welt wieder. Da das Rettungsteam erst in einigen Tagen vorbeischauen kann, bleibt unsere Heldin erst einmal vor Ort und erkundet die nähere Umgebung. Einzige Verbindung zur Außenwelt ist Arianes Laptop, über den sie hin und wieder Emails erhält und Nachrichten aus der bekannten Welt hören kann. Um es gleich vorweg zu nehmen: Warum der Laptop mehrere Kilometer unter der Erde noch Internetansschluss hat, wird nicht geklärt und wird somit immer ein Geheimnis der Entwickler und ein Logikfehler bleiben – bei weitem nicht der letzte.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots