Technomage - Review

Technomage

Titel:
Technomage
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sunflowers
Max. Spieler:
1
3D-Support:
Ja
Autor:
Matthias Jentsch

Einen Kritikpunkt muß man allerdings noch benennen. Man kann die Kamera zwar frei um unseren Helden drehen, doch der Winkel bleibt unverändert. Gerade der gewählte Blickwinkel erlaubt aber keine große Übersicht. Zwar kann man jederzeit eine kleine Karte aufrufen, doch geht die Orientierung schnell verloren, wenn man nicht ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen hat.

Zusammenfassend kann man sagen, daß man mit Technomage ein wirklich wundervolles Märchen erhält. Die Story um Melvin und seine Liebste wird sicher viele begeistern können. Selten wurde in einem Action-Rollenspiel so viel Wert auf Atmosphäre gelegt. Erfrischend ist auch, daß Melvin ohne Zahlenkolonnen auskommt und trotzdem eine ganz eigene Persönlichkeit ist. Schnell hat man sich in den jungen Steamer-Dreamer hineinversetzt und wünscht sich, daß er bald mit seiner Liebsten vereint sein kann. Technisch hat Sunflowers bewiesen, daß sie in der Lage sind, hochwertige Spiele zu produzieren, die sich vor der ausländischen Konkurrenz nicht verstecken brauchen. Einziges Manko bleibt die Steuerung. Aber da wir Melvin ja vielleicht einmal wiedersehen werden, hat Sunflowers genug Zeit, diesen Punkt zu überarbeiten.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots