K.Hawk - Review

K.Hawk

Titel:
K.Hawk
Genre:
Action-Adventure
Publisher:
JoWood
Max. Spieler:
1
Autor:
Matthias Jentsch

Weibliche Helden gibt es in PC-Spielen leider selten. Die wenigen, die doch durch die Gegend hüpfen, schießen, fliegen oder was auch immer, protzen meist mit vielen weiblichen Reizen und ab und an auch mit einer guten Spielbarkeit. Kitty Hawk reiht sich nun zu Lula, Lara, Julie und den anderen ein. Ob sie zu höheren Weihen gelangt, werden wir in den folgenden Zeilen verraten.

ScreenshotWer ist Kitty Hawk eigentlich und was muß man mit der guten Frau alles durchmachen? Diese Frage werden sich begeisterte Spieler schnell stellen. Unsere gute Kitty fliegt gerade so in ihrem Kampfhubschrauber durch die Gegend, als dieser über einer Insel angegriffen wird. Obwohl die Beste wohl einige Erfahrung mit dem Teil hat, stürzt er über der Insel ab und nur unser gute Kitty überlebt diesen gar schrecklichen Unfall. Wer jetzt an eine Handlung wie im Film „Verschollen“ glaubt, wird enttäuscht. Die Insel ist nämlich gar nicht so unbewohnt. Dort treiben wieder einmal böse Militärs mit ganz bösen Plänen ihr Unheil. Im Laufe der Story hört man von Experimenten, die mit Menschen auf dieser Insel gemacht werden. Von einem unverbrauchten Szenario kann man also wirklich nicht sprechen. Die Story ala Insel mit verrückten Militärs und Wissenschaftlern gab es schon in den Filmen der 70er. Um so leichter fällt es dem Spieler natürlich, die Aufgabe herauszufinden. Natürlich müssen wir den ganzen Kram wieder verhindern und keiner wird uns helfen. Alle Spieler, die sich jetzt auf einen zünftigen Egoshooter freuen, werden allerdings enttäuscht. Denn so banal die Story klingen mag, der Spielablauf verläuft etwas unerwartet.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots