Hitman 2 - Review

Hitman 2

Titel:
Hitman 2
Genre:
Action-Taktik-Shooter
Publisher:
Eidos Interactive
Max. Spieler:
1
Autor:
Matthias Jentsch

Erinnert man sich noch jemand an 47? Zugegeben, nicht unbedingt ein Name, der einem im Gedächtnis bleibt, aber wer die Person kennenlernen durfte, hat sie sicher nicht vergessen. 47 steht für den Hitman, der in einem weiteren Teil seinen Leidenschaften als Profikiller nachgeht. Ob sich das Mitgehen lohnt, haben wir herausgefunden.

ScreenshotDie Geschichte um den Profikiller nahm bereits im Jahre 2000 ihren Anfang. Damals war der glatzköpfige Kerl mit dem Barcode auf dem Hinterkopf Attentäter im Dienste einer Organisation. Leider blieb die Person des Hitman damals relativ anonym, was in der Fortsetzung nun geändert werden soll. Am Spielprinzip hat sich allerdings nichts geändert. Wieder bekommt unser Killer Aufträge, die möglichst diskret zu erledigen sind. Die einzelnen Missionen sind nun aber besser mit der Haupthandlung verknüpft. So erleben wir unseren Helden zu Beginn des Spiels als fleißigen Gärtner im Dienste einer Kirche. Sicher ist dies nicht unbedingt das, was man von einem skrupellosen Killer erwartet. Fans des Vorgängers dürfen aber beruhigt sein. Der Hitman jagt nicht die Maulwürfe aus dem Garten, denn kurz nach Spielbeginn wird unser über alles geliebter Pater von der Mafia entführt. Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen, greifen zu Klavierseite, Messer und eigentlich allem, was man als Mordinstrument gebrauchen kann und stürzen uns ins "Vergnügen". Um es gleich vorweg zu sagen. Hitman ist definitiv kein Spiel für Kinder und Jugendliche. Eidos veröffentlicht das Spiel ohne Veränderungen, was im Klartext bedeutet, das das Ganze ziemlich blutig abgeht. Es ist zwar möglich, auf geschickten Wegen nur die Zielperson auszuschalten, in den meisten Fällen müssen aber doch noch einige Wachposten oder Zivilpersonen ihr virtuelles Leben aushauchen. Die Hintergrundstory läßt einem zwar in dem Glauben, das man alles für eine gute Sache tue, dies ändert jedoch nichts an den blutigen Tatsachen. Hitman ist also eindeutig für den volljährigen Spieler ausgelegt.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Fazit/Screenshots