Tomb Raider: The Angel of Darkness - Review

Tomb Raider: The Angel of Darkness

Titel:
Tomb Raider: The Angel of Darkness
Genre:
Action/Adventure
Publisher:
Eidos
Autor:
Matthias Jentsch

Selten wurde ein Programm so sehnsüchtig erwartet wie der sechste Teil der Tomb Raider Serie. Und selten hat ein Programm zu solch hitzigen Debatten geführt, als es dann erschienen war. Ist Tomb Raider – Angel of Darkness nun nach zwei erschienenen Patchs ein Hit oder nicht?

ScreenshotWie bereits erwähnt handelt es sich bei Tomb Raider – Angel of Darkness um den sechsten Teil der Spielserie um Lara Croft, die reiche und hübsche Archäologin. Teil 1 erschien bereits 1996. Damals war Tomb Raider eins der ersten Spiele mit einer großen 3D Umgebung und einem weiblichen Hauptcharakter. Bis zum fünften Teil blieb das Spielprinzip größtenteils gleich. Meist ging es darum, durch die jeweiligen Lokalitäten wie Gräber, Städte oder Höhlen zu krabbeln, klettern, hangeln oder zu fahren. Ziel war es immer, den Levelausgang zu erreichen und eventuell noch die eine oder andere Schatztruhe zu plündern. Teil 6 sollte nun alles anders machen. Es war die Rede von Rollenspielelementen, Adventureparts und Schleichpassagen wie in Splinter Cell. Ein weiteres Problem bestand darin, dass Lara im vierten Teil der Serie offensichtlich gestorben war. Teil fünf stellte nur eine Rückerinnerung alter Freunde dar. Die Erwartungen waren also sehr hoch.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Fazit/Screenshots