Contract J.A.C.K. - Review

Contract J.A.C.K.

Titel:
Contract J.A.C.K.
Genre:
Action-Shooter
Publisher:
Sierra
Max. Spieler:
Multiplayer
Autor:
Jürgen Grüninger

ScreenshotIm Multiplayermodus stellt Contract J.A.C.K. vier verschiedene Modi zur Auswahl. Zum einen die allseits bekannten Modi Deathmatch und Team-Deathmatch, zum anderen den Zerstörungs und den Weltuntergangs-Modus. Vor allem letzterer ist eine der vielen neuen Ideen die in dem Spiel stecken. Genau genommen geht es darum, dass wie bei dem bekannten Modus „Capture the Flag“ sich 2 Teams gegenüberstehen. Diese müssen dann jeweils versuchen die Teile der Weltuntergangs-Maschine, die überall im Level verstreut herumliegen, zu sich in die Basis zu bringen. Nur geschicktes Teamplay hilft, sich gegen die gegnerischen „Nesträuber“ zu verteidigen und so als erster die Maschine fertigzustellen. Im Zerstörungs-Modus stehen sich wieder 2 Teams gegenüber. Das eine Team muss versuchen 2 von 3 strategischen Punkten per C4 zu sprengen. Die Aufgabe des anderen Teams ist es, eben genau dies zu verhindern. Nach einer Runde werden die Teams getauscht, so dass die Verteidiger zu Angreifern werden und umgekehrt. Schade allerdings, dass es nicht einen Rennen-Modus oder ähnliches gibt, was sich vielleicht angeboten hätte, da ja bereits die Kampf-Vespas und Kanonen-Schneemobile im Spiel vorhanden sind. Aber wer weiß, da mit dem Spiel auch Entwickler-Tools mitgeliefert werden, ist dies sicher alles nur eine Frage der Zeit, bis so etwas entsteht.

Navigation
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Fazit/Screenshots